Körung 2021

am 19. Juni 2021, Beginn: voraussichtlich 09.00 Uhr,
in Thedinghausen, Am Sodenstich

(Übungsgelände der Ortsgruppe)

Behördliche Genehmigung liegt vor! Bitte Mund-Nase-Schutz (Alltagsmaske) mitbringen!

Körmeister: Bernhard Erdmann
Körhelfer: Carsten Erdmann
Meldestelle:
Katja Melchert
Suhrsweg 1
27321 Thedinghausen
E-Mail: katjamelchert@web.de

Meldeschluss: 7 Tage vor Körtermin,
d.h. die schriftlichen Meldungen
müssen bis spätestens zum 12.06.2021
mit allen notwendigen Informationen
(LESERLICH!!!)
bei der Meldestelle (Katja Melchert) vorliegen!

Probeschutzdienst:

Termin für den Probeschutzdienst ist am

Samstag, der 12.06.2021 ab 16.00 Uhr

Donnerstag, 17.06.2021 ab 17:00 Uhr

(Anmeldung erbeten.)

Schutzdiensthelfer: Carsten Erdmann

Körmeldeschein als Word-Datei, ausfüllbar

Körung im Verein für Deutsche Schäferhunde OG Thedinghausen

Es bedurfte  einiger Vorarbeiten seitens des Vorstandes rund um den Vorsitzenden Reinhard Schweers, um die diesjährige Körung der Landesgruppe Waterkant am 19. Juni im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) in der Ortsgruppe Thedinghausen durchführen zu können.

Das Hygienekonzept wurde vom Ordnungsamt genehmigt und ließen bei strahlendem Sonnenschein eine fast normale Zuchtveranstaltung zu.

Gemeldet waren 23 Deutsche Schäferhunde: 12 Neuankörungen, 4 Wiederankörungen nach Unterbrechung und 7 Wiederankörungen. Auch ausländische Gästekonnte die Ortsgruppe begrüßen Teilnehmer/innen aus den Niederlanden und Dänemark.

Voraussetzung zur Teilnahme an einer Körung: reinrassige Deutsche Schäferhunde,

Mindestalter zwei Jahre eine bestandene Gebrauchshundeprüfung oder eine Zuchtanlagenprüfung sowie eine Zuchtschaubewertung. Röntgenaufnahmen von Ellenbogen und Hüfte (HD, ED), die dokumentieren, dass keine Skelett-Deformationen vorliegen.

Der Körrichter Bernhard Erdmann richtete gekonnt souverän und Lehrhelfer Carsten Erdmann machte als Schutzdiensthelfer eine sehr gute Arbeit, sodass eine entsprechende Beurteilung durch den Körmeister möglich war. Alle Teilnehmer haben bestanden und ihre Zuchtzulassung erworben.

Dank an Zuchtwartin Katja Melchert und an Alexander Schock, sie unterstützten den Körrichter,  sowie an alle Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe, so konnte diese Veranstaltung mit viel Lob auch durch die Teilnehmer am frühen Nachmittag beendet werden.

Am 26. Juni findet wieder ein Lehrgang für den Erwerb des Hundeführerscheins in der Ortsgruppe statt.