Vereinsheimumbau

2020 war in allen Hinsichten ein besonderes Jahr. Veranstaltungen wurden unter besonderen Maßnahmen ausgetragen, viele mussten abgesagt werden und dann musste der Übungsbetrieb eingestellt werden.

Aber es gab auch etwas gutes. Wir konnten den Umbau des Vereinsheims erfolgreich umsetzen und das mit unterschiedlicher Hilfe.

Unter den örtlich geltenden Vorschriften konnten wir den kompletten Umbau der Räumlichkeiten des Vereinsheims durchführen. Das Dach wurde komplett erneuert, die Wände neu gedämmt, die Küche wurde neu geplant, alles mit Holz verkleidet und es fand ein neues Lichtkonzept seinen Platz. Auf Vorschläge und Wünsche der Vereinsmitglieder wurde eingegangen und umgesetzt.

Hier der alte Zustand von der Decke und vom Dach

Alte Küche (Deckenverkleidung entfernt)
Deckenteile mussten abgestützt werden
Der Küchenbereich. Alt, durchhängende Decke und marode

Das gehört nun der Vergangenheit an. Jetzt ist vieles neu, umgestaltet und praktischer

Das neue Dach. Dabei blieb es nicht….
… auch die Wandverkleidung musste weichen. Hier wurden alle Leitungen ersetzt und verkleidet
Unter stätiger Abnahme der Arbeiten. Erster Vorsitzende Reinhard Schweers
Das Lichtkonzept. Hell, warm und gemütlich

Ganz besonders stolz sind wir auf die neu gestaltete Küche mit einer selbst gebauten Theke

Eine vollwertige Küche mit viel Platz und einer Durchreiche zum Getränkelager fand hier ihren neuen Platz

Auch außen hat sich was getan

Die Außenverkleidung in Arbeit… dazu eine neue moderne Tür

Auch der Außenbereich um das Vereinsheim wird umgestaltet und modernisiert. Hier halten wir euch auf dem Laufenden….

Wir möchten uns bei allen Handwerkern, Helfern und alle die im Hintergrund mitgewirkt haben herzlichst bedanken.

Wir freuen uns darauf, hoffentlich bald das Vereinsheim voll nutzen zu können.