Nachrufe der Ortsgruppe

• 12.02.2022 – Nachruf

Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem Sportsfreund Helmut Kurk, der am 12. Februar 2022, kurz nach seinem 94. Geburtstag verstorben ist.

Die Liebe von Helmut galt dem Deutschen Schäferhund, insbesondere der Zucht sowie der Schau. Bereits seit 1950 war er Mitglied des SV.

Zunächst in der Ortsgruppe Achim, in der er 40 Jahre Vorstandsarbeit leistete, und jetzt schon seit vielen Jahren in der Ortsgruppe Thedinghausen.

Über 50-mal besuchte er die Bundessiegerzuchtschau und im Laufe der langen Zeit unzählige Zuchtschauen.

In seiner Laufbahn hat Helmut Kurk zahlreiche Siege errungen, besonders gern erinnerte er sich an die Bundessiegerzuchtschau in Köln. Dort hatte seine „Grid vom „Uesener Werk“ die Bewertung „vorzüglich 1“ bekommen.

Mit Helmut verliert die Ortsgruppe viel Erfahrung und Wissen über die Zucht.

Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und noch bei vielen Gelegenheiten an ihn denken.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und insbesondere seiner Frau Friederike, der wir viel innere Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

• 22.01.2022 – Nachruf

Mit tiefer Betroffenheit nimmt die OG Thedinghausen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied und ehemaligen Übungswart Norbert Tölle, der nach schwerer Krankheit am 22.01.2022 verstorben ist.

Mit Norbert verliert die Ortsgruppe ein  immer freundliches und hilfsbereites Mitglied. Er war immer da, wenn die Ortsgruppe ihn brauchte. Das war für ihn eine Selbstverständlichkeit.

So werden wir ihn auch in Erinnerung behalten und noch in vielen Momenten an ihn denken.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und insbesondere seiner Frau Helga, der wir viel innere Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.