Körung 2020

Körung im Verein für Deutsche Schäferhunde OG Thedinghausen

Trotz strenger Corona-Auflagen ist es der Ortsgruppe Thedinghausen gelungen am 20. Juni die Körung der Landesgruppe Waterkant durchzuführen. Die Ortsgruppe war somit der Vorreiter im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) überhaupt, die unter Corona-Auflagen eine Zuchtveranstaltung durchführte.

Zuschauer waren nicht zugelassen, pro Hundeführer und Hund durfte lediglich eine Begleitperson dabei sein. Abstandsregeln mussten eingehalten werden.

Gemeldet waren 10 Deutsche Schäferhunde: sieben Neuankörungen und drei Wiederankörungen.

Voraussetzung zur Teilnahme an einer Körung: reinrassige Deutsche Schäferhunde, Mindestalter zwei Jahre eine bestandene Gebrauchshundeprüfung oder eine Zuchtanlagenprüfung sowie eine Zuchtschaubewertung. Röntgenaufnahmen von Ellenbogen und Hüfte (HD, ED), die dokumentieren, dass keine Skelett-Deformationen vorliegen.

Der Körrichter Bernhard Erdmann richtete gekonnt souverän und Lehrhelfer Carsten Erdmann machte als Schutzdiensthelfer eine sehr gute Arbeit, sodass eine entsprechende Beurteilung durch den Körmeister möglich war. Alle Teilnehmer haben bestanden und ihre Zuchtzulassung erworben.

Der Vorstand um Reinhard Schweers, hatte im Vorfeld allerhand Schreibarbeiten zu erledigen, sei es Genehmigung durch den Landkreis, Hygienemaßnahmen in Schriftform als Aushang, Listen für die Dokumentation der Teilnehmer und Begleitperson etc.

Dank an Zuchtwartin Katja Melchert, als rechte Hand des Körrichters fungierte, sowie an alle Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe, denn angesichts der strengen Auflagen waren es nicht nur angenehme Tätigkeiten.

Die Ortsgruppe hofft, dass im kommenden Jahr die Körung wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann.

Körung 2020: am 20. Juni 2016, Beginn: voraussichtlich 09.00 Uhr, jede/r TeilnehmerIn wird informiert, in welchem Zeitblock er/sie startet. (Corona-Verordnung)
in Thedinghausen, Am Sodenstich

(Übungsgelände der Ortsgruppe)

Behördliche Genehmigung liegt vor! Bitte Mund-Nase-Schutz (Alltagsmaske) mitbringen!

Körmeister: Bernhard Erdmann
Körhelfer: Carsten Erdmann
Meldestelle:
Katja Melchert
Suhrsweg 1
27321 Thedinghausen
E-Mail: katjamelchert@web.de

Meldeschluss: 7 Tage vor Körtermin,
d.h. die schriftlichen Meldungen
müssen bis spätestens zum 13.06.2016
mit allen notwendigen Informationen
(LESERLICH!!!)
bei der Meldestelle (Katja Melchert) vorliegen!

Probeschutzdienst:

Termin für den Probeschutzdienst ist am

Samstag, der 13.06.2020 um 16.00 Uhr (Anmeldung erbeten.)

Schutzdiensthelfer: Carsten Erdmann

Körmeldeschein als Word-Datei, ausfüllbar