Wandertag – 2022

Verein für Deutsche Schäferhunde Thedinghausen wanderte

Der 1. Mai hat Tradition.

Eine der schönsten Freizeitbeschäftigung ist Wandern. Und noch schöner ist es, sie mit dem besten Freund zu teilen…seinem Hund. Natur pur und das kleine Abenteuer vor der Haustür erleben.

Der Verein für Deutsche Schäferhunde Thedinghausen traf sich am 1. Mai am Erbhof in Thedinghausen zu einer gemeinsamen Wanderung. Vierzehn Fellnasen und ihrer Menschen machten sich bei angenehmen Temperaturen, auf die rund acht Kilometer lange Strecke entlang der Eyter zurück zum Vereinsgelände am Sodenstich. Vorbei ein herrlich duftenden Rapsfeldern erreichte man auf halber Strecke das Zwischenziel. Hier wartete bereits unser Vorsitzende Reinhard Schweers mit Getränken für Hund- und Hundeführer.

Unsere Vierbeiner hatten so auch außerhalb des Hundeplatzes Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und gemeinsam eine Herausforderung zu meistern, eine schöne Zeit zu verbringen, mit netten Leuten unterwegs zu sein, eine Pause vom Alltag zu machen und das kleine Abenteuer vor der Haustür zu erleben.

Am Vereinsheim angekommen rundete ein leckeres Grillbüfett diesen gelungenen Tag ab.

Wir profitierten alle. Gemeinschaft macht Spaß und fördert die Kondition.

Die nächste Veranstaltung findet am 18. Juni statt. Eine Körung (Zuchtveranstaltung) für Deutsche Schäferhunde. Gäste sind herzlichst willkommen.