Nachruf Otto Seekamp

Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem Sportsfreund Otto Seekamp, der am 01. September2023, kurz vor seinem 83. Geburtstag verstorben ist.

Bereits seit 1992 war er Mitglied des SV. Zunächst in der Ortsgruppe Achim und jetzt schon seit vielen Jahren in der Ortsgruppe Thedinghausen.

Die Liebe und Leidenshaft von Otto galten dem Deutschen Schäferhund, insbesondere der Zucht sowie der Schau.

Obwohl er in seinen letzten Lebensjahren körperlich stark eingeschränkt war, ließ er es sich nicht nehmen gemeinsam mit der Ortsgruppe zu Schauen zu fahren und unterstützte die Hundeführer/innen. Diese gemeinsamen Erlebnisse werden wir in guter Erinnerung behalten.

In seiner Laufbahn hat Otto Seekamp zahlreiche Siege errungen, besonders gern erinnerte er sich an die Bundessiegerzuchtschauen in Bremen und 2017 in Nürnberg, bei der die von ihm gezogene Ninja von der Achimer Vahr ein V10 erreichte.

Viel Freude bereitete ihm die Unterstützung der Jugendlichen Lena Bartels. Ihr schenkte er die Hündin Mell von der Achimer Vahr, mit der Lena nationale und internationale Erfolge erreichte.

Mit Otto verliert die Ortsgruppe viel Erfahrung und Wissen über die Zucht.

Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und noch bei vielen Gelegenheiten an ihn denken.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und insbesondere seiner Frau Annelie, der wir viel innere Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.